der Stein des Anstosses im Internet

Weiße Weihnacht auf Ostern: KeTaN bewirbt sich selbst!

Payday loans

Weiße Weihnacht auf Ostern: KeTaN bewirbt sich selbst!

Heute morgen gab es vom Wettergott eine fast geschlossene Schneedecke und wunderbar segelnde große Schneeflocken im Morgenlicht.

Das Wetter macht mich müde. Alles um mich herum trieft, ist feucht. Überall Dreck. Dann wieder Störungen in der Internetverbindung. So viel sinnvolles zu tun, so wenig Unterstützung. Wer im JETZT lebt, er-lebt den Moment entsprechend intensiv.

Den ganzen Tag ging das so, nichts hat richtig funktioniert, wollte ich gerade schreiben. Aber das stimmt ja nicht, das WesentLichte hat funktioniert. Die Öfen mit Brennholz versorgen, die neue Holzlieferung sortieren (jede Menge gutes Bauholz war diesmal auch wieder dabei), einige Kapitel in einem hochinteressanten Buch über den Tempel der Juden gelesen. Sogar den Einkauf im SuperAldi habe ich Dank Mischas Begleitung doch noch gemeistert. Im ersten Anlauf war ich heute morgen mit dem Leergut auf dem Bollerwagen mitten im RiesenReal gescheitert.

Meine sensiblen Osternerven konnten die aggressive Stimmung und Überfüllung nicht ertragen……

Und zum Abend ließ sich meine Bewerbung um den PanterPreis der TAZ auch noch fertigstellen und absenden.

taz-Panterpreis

Der Preis für HeldInnen des Alltags

Plakat in voller Größe als PDF

Die taz sucht wieder Menschen, die mutig sind und sagen: „Verhältnisse lassen sich ändern“. Diese Menschen engagieren sich sozial, politisch oder einfach nur menschlich und vollbringen große Taten – meist im Verborgenen. Mit dem Panterpreis erhalten sie die Aufmerksamkeit, die ihrer Arbeit eigentlich zusteht.

Und hier meine Bewerbung:

Kurze Beschreibung der Kandidatin/des Kandidaten mit einer Schilderung ihres/seines Engagements, der Motivation und evtl. der Mittel und Wege, Öffentlichkeit für ihr/sein Anliegen zu bekommen:

Der “LebensKünstler”, “LandschaftsBewohner” und “LiebesBeauftragte” KeTaN, alias Rolf Tepel, probt seit Jahren den “WirkLichten WANDEL” die “GanzHeite ANKUNFT” und das “WahrHafte SEIN”.

Mal rollt er einen Stein quer durch Deutschland, um auf alternative Nutzungsmöglichkeiten für den Flughafen Hahn und die Wittstocker Heiden (Bombodrom) aufmerksam zu machen (1993/1994).

Mal lebt er über Jahre zurückgezogen auf dem Land, wo er sich mit allem “Bild-Et”, was ihm begegnet. Was er auch beginnt, er scheint zu allem und vor allem be-gabt zum SEIN.

Dann wieder rollt er am Weltfriedenstag (2006) einen goldmarkierten Pflasterstein zum Kölner Fundamt, um sich die Findung eines ca. 20 Meter langen gepflasterten Wegs amtlich bestätigen zu lassen.

Die TAZ berichtete über beide Aktionen.

Diesen Weg hat er auf einem städtischen Betriebsgelände unter seinem “WandelWagen” herausgekehrt und freigelelegt und neu benannt. Hier auf dem “WandelWagenWeg” erklärt er jedem “der Ohren hat zu hören” den FRIED.
Und drumherum wandelt er seit zweieinhalb Jahre ohne Geldmittel, ohne Strom und fließendem Wasser das vordem verwahrloste Gelände in eine “Temporäre Paradies Zone” um.

KeTaN hat viel Zeit und Energie darauf gewendet sein Wirken in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Warum das bisher nicht gelungen ist, dazu schildert er seine Gedanken im zweiten Teil der Bewerbung.

Die TAZ hat JETZT die Chance der Bekanntmachung.

Mit oder ohne PanterPreis !

Warum ich finde, dass meine Kandidatin/mein Kandidat den Preis verdient hat:

Warum also KeTaN findet, dass KeTaN den Preis ver-dient hat!

Zunächst: GERECHTIGKEIT

ZiTAT KeTaN:
“Ja, ich gebe es offen und ehrlich zu! Ich bin eifersüchtig auf die KünstlerKollegen von der TerrorFraktion! Und richtig wütend!”

ERKLÄRUNG:
Als RechtSchaffender, FreiSchaffender und LebenSchaffender KünstlerMensch schließe ich mich den GedankenGängen des kürzlich von uns gegangenen GeistesBruders Karl Heinz Stockhausen an, in denen er den TerrorAkt 9/11 als einen grandiosen KunstAkt BEGRIFF. Als einen KunstAkt der Gattung “KriegsKunst”, des modernen “Destruktivismus”.

KeTaN fordert “AufmerksamkeitsGerechtigkeit” für die KUNSTAkteure der Gattung “FriedKunst” und formuliert es mal, im KleinFormat, so:

Jeder kleine Bombenbauer (Beispiel: “Kölner NagelBomber” er-kriegt für seine niedere Idee und Tat, geboren aus Wut, Verzweiflung oder Rache, bei stümperhafter Ausführung und minimalem “kreativen” Geschick und Einsatz die volle Aufmerksamkeit der Medien weltweit, gratis.
Selbst die “BastelAnleitung” findet rege aktive Verbreitung durch die Medien.


Ein “FriedLiebensKünstler”, wie KeTaN, baut nach gründlichen Überlegungen ein sonderbares Objekt, von dem er sich auch erhofft, die Aufmerksamkeit zu erregen, ohne gleich etwas in die Luft zu sprengen: einen “Rollenden Stein” und rollt mit ihm 1 Jahr durch die Republik, mit einer “message” im Hintergrund.

Unter Anderem rollt er mindestens 20 Mal auf dieser Reise durch die Redaktionen von Zeitungen.

Dieser ganzheitlich, dauerhafte und auch humorvolle Einsatz war den Medien nur willkommener Anlass mit folkloristisch anmutenden Artikeln das Sommerloch zu füllen. DankeSchön!

Wann wenden sich die Medien mit dem Hauptaugenmerk dem Lebenden zu? Wann gibt es statt Frust und Resignation fördernder “NachRichten” aufmunternde “Vorrichten”???

Des weiteren: FRIED

Denn “MIR” ist angesichts der Weltlage nicht zum Spaßen zu Mute.

Die Sache, für die KeTaN

“HIER”

in der “Temporären Paradies Zone”

“JETZT”

OSTERN 2008

auf- und eintritt

nämlich

“DEN STEIN INS ROLLEN ZU BRINGEN – DEN BAU DER ERDGEBETSMÜHLE BEGINNEN”

ist wesend-licht und not-wendig!

Sie richtet sich an den Menschen egal wo

HauptSache “DA”

UND IST EINER ZEITUNG WIE DER TAZ WÜRDIG

und schließlich: “DIENST”


KeTaN betrachtet sein DENKEN, SPRECHEN und SCHAFFEN als Dienst am Menschen. Hundertwasser sprach im selben Sinne ungefähr so: Es tut gut seine Pflicht zu tun!


KeTaN beschwört die Medien zur Umkehr der Aufmerksamkeit. Wendet Euch massiv denen zu, die sich diesem Dienst, dem FriedDienst, dem Dienst am Leben, der Schönheit und “JAH”, auch dem Heil widmen.

Wir dürfen uns wundern, über den dann beginnenden WANDEL


KeTaN geht ES los……

Comos Mir Sada

Ich freue mich auf die Gespräche mit Euch

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de