Gestern war ich zu Besuch im Kölner Rathaus,
zur aktuellen Stunde über den Archiveinsturz. Mein Freund Lüder hatte Karten besorgt und freute sich über meine Begleitung mit den Worten: „Schön dass Du mitkommst, denn ich werde immer so traurig, wenn ich diesem Rats
Schon nach den ersten zehn Minuten wurde mir Sinn und Hintergrund dieser Bemerkung klar. Da versammeln sich weit über hundert Personen, die über die Ge
Ja, es wird erstaunlich viel und oft gelacht, und es ist durchgehend die Schadenfreude oder eine Art pubertärer Solidargelächter, die eine Partei auf Kosten der anderen macht.
Überhaupt erinnern Architektur und die Anordnung der Personen an ihren Palisanderpulten im Raum an die unfreien und geisttötenden Rituale in der Schule. Da kann einfach nichts „rund“ gehen.
Im Wesentlichen ging es in dieser Sitzung ja darum herauszufinden, wie es dazu kommen konnte, dass statt 4 genehmigter Brunnen, 23 in Betrieb genommen wurden, ohne dass irgendjemand der Verantwortlichen dieses eklatante und gefährliche Vorgehen über Monate thematisiert hat.
Diesem unglaublichen Vorgang möchte ich eine andere Ge
Es geht um ein profanes Loch in einer Wand einer Schule, die zur Zeit in eine Ganztags
Wir sehen also, dem Bohren kleiner Löcher stehen große Verwaltungsapparate und Vor
Der Weg, der aus diesem Dilemma herausführt, ist
KeTaN IST diese Alternative!