Gründung eines KLIMAKREISES in Köln
www.koeln-nachrichten.de/lokales/neues-aus-koeln/klima_kreis_koeln_gruendung_umweltprojekte_rheinenergie.html
Unter diesem Link findet sich ein Artikel über die Gründung des Kölner KlimaKreises. Das hat mich veranlasst folgende Schreiben auszusenden:
Sehr geehrter Herr Prof. Bettzüge
Bitte gestatten Sie mir eine kurze Vorstellung und Ansprache. Mein Name ist Rolf KeTaN Tepel, 52. Diese Zeilen richte ich an Sie als VorsitZENden des Kölner KlimaKreises. Durch eine Google Recherche habe ich ein wenig Einblick bekommen in Ihre Tätigkeit an der Universität und so wende ich mich an Sie mit meinem Interesse, Sie bei Gelegenheit kennen zu lernen und Ihnen meinen sonder+lichten „Lehr+LernStuhl“ in unmittelbarer Nachbarschaft zur Universität vorzustellen.
Meine Webseite www.stein-des-anstosses.de gibt noch einen erweiterten Einblick in meine Lebens-, Werk- und Gedankenwelt.
Bei der Durchsicht der Arbeitsschwerpunkte an Ihrem Institut ist auffällig, dass der Ansatz des Wandels der Lebenskultur des Menschen überhaupt nicht ins Auge gefasst ist in der Fragestellung nach der Lösung des Energieproblems. Hier möchte ich mich als Dozent und Praktiker einbringen und anbieten.
Mit besten Grüßen aus dem „Tempo+Raren ParaDies+Das Reich+T“
Rolf KeTaN Tepel
Sehr geehrter Herr Prof. Erich Hölter,
über die Ankündigungen in der Kölner Presse habe ich von der Gründung des Kölner Klimakreises erfahren. Mein Name ist Rolf KeTaN Tepel, 52 Jahre alt und von Berufung LebensKünstler, LandschaftsBewohner und LiebesBeauftragter.
Über mein Leben und Werken können Sie einen unvollkommenen Eindruck auf meiner Webseite www.stein-des-anstosses.de gewinnen. Mit diesem Anschreiben an Sie verbinde ich den starken Wunsch mich mit meinen kreativen Impulsen und Projekten ins aktuelle Kölner Werkgespräch des anstehenden „Wandels“ einzumischen.
Ist es möglich, Ihnen persönlich zu begegnen? Wollen Sie mich in meinem hochinteressanten und zukunftsweisenden Projekt am Eifelwall besuchen?
Ist Ihnen schon das Buch „Energiewende, das Handbuch“ von Rob Hopkins bekannt? Diesen Ansatz vermisse ich bei der derzeitigen Darstellung des Klimakreises.
Mit herz+lichten Grüßen
Rolf KeTaN Tepel