der Stein des Anstosses im Internet

Leserbrief an den Rheinischen Merkur zum Artikel von Gianfranco Ravasi

Payday loans

Leserbrief an den Rheinischen Merkur zum Artikel von Gianfranco Ravasi

 ZiTat aus dem Artikel:

“Wir sollten anfangen, uns den Künstlern zu nähern, weil sie sich uns von sich aus nicht mehr nähern. Viele religiöse Symbole sind den Künstlern leider nicht mehr geläufig, das letzte Abendmahl zum Beispiel. Bei der Wiederannäherung stehen wir ganz am Anfang. Ich glaube, die Annäherung bringt etwas für beide Seiten.”
Dieses Zitat nimmt der Künstler KeTaN, Rolf Tepel, zum Anlass, sich und sein Werk “einzumischen” und übermittelt auf diesem Wege seine herz+lichte Einladung an den Rheinischen Merkur insgesamt, wie an den Autor Alexander Görlach und den Präsidenten des Päpstlichen Rates für die Kultur, GIANFRANCO RAVASI sich mit KeTaN´s Existenz, seinem Werk und seiner Vision zu befassen.

“Hiermit nähert sich also ein Künstler der Kirche (und das nicht zum ersten Mal). Es wird sich erweisen, ob die Kirche “wahrhaftig” ist, und sich auch “tat-sächlich” wieder der Kunst und den Künstlern nähert. Die bisherigen Erfahrungen des Künstlers KeTaN dokumentieren nur kirchliche “Berührungsängste”.

Mit dieser gestellten und gespannten An+AusSage “zwischen den Jahren” blickt KeTaN auf ein lebendiges 2009

Comos Mir Sada

www.stein-des-anstosses.de
Rolf KeTaN Tepel

 

“Stein des Anstosses”

 “Stein des Anstosses”

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinterlassen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Hier anmelden

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de