der Stein des Anstosses im Internet

“Mut zur eigenen Meinung angemahnt” – ERSTELLT 24.03.08, 20:13h – ERWEITERT 08.04.08, 19:19h

Payday loans

“Mut zur eigenen Meinung angemahnt” – ERSTELLT 24.03.08, 20:13h – ERWEITERT 08.04.08, 19:19h

Inspiriert durch folgenden Artikel im Kölner Stadt Anzeiger über die diesjährige Osterbotschaft des Kölner Kardinal Joachim Meisner schreibt KeTaN eine “Erheiternde Erweiterung”:

Kardinal Joachim Meisner hat die Christen zu einem entschiedenerer Glaubenszeugnis in der Welt aufgerufen. „In uns allen ist der Osterglaube immer noch zu schwach“, sagte der Kölner Erzbischof in seiner Predigt am Ostersonntag im Dom. Die Menschen liefen Gefahr, „dass wir den Aufgaben der Zeit, die uns hier zugemessen ist, erheblich mehr Beachtung und Aufmerksamkeit widmen als den Aufgaben, die vom leeren Kreuz und vom leeren Grab gestellt werden“. Die Christen unterschieden sich nicht genug von den Menschen, die keinen Glauben hätten. „Die Osterglocken dringen nicht genug durch den Lärm dieser Welt, in der wir leben müssen“, sagte der Kardinal. „Wir urteilen wie die anderen und leiden wie die anderen und streiten wie die anderen und drehen uns um uns selbst im Kreis wie die anderen.“ Dabei dürften die Christen mit ihrem Glauben an die Auferstehung Jesu „doch alle ruhiger und kraftvoller und geduldiger und hilfsbereiter sein“.

Die Welt bräuchte nach den Worten des Erzbischofs heute „österliche Menschen“, die „aus diesem Osterglauben leben, die einmal eine andere Meinung haben als die Mehrheit, die nicht alles mitmachen, was die anderen tun, sagen und denken“. Kardinal Meisner: „Die Auferstehung des Herrn und unsere Auferstehung gehören unkündbar zusammen – das muss doch unser Leben prägen.“ (map)

Lieber Kardinal Joachim, jetzt sagen Se doch mal

wo weiden Sie denn Ihre Schafe? Wo wähnen Sie denn die ruhigen, kraftvollen, auferstandenen, geduldigen und hilfsbereiten Christen?
Bruder Kardinal! Wir sind uns zuletzt im Maternushaus begegnet, am Aschermittwoch. Dort hat ein bedeutender Kunsthistoriker gesprochen, besonders zu Ihnen! Wie mir scheint hat er Ihr Ohr ebensowenig er-reicht, wie der Au-Tor dieser Zeilen, bisher. Denn sonst müßten Sie in Ihrer Osterbotschaft nicht solcherART klagen, sondern wüßten, wo die “österlichen Menschen” WIR-ken und wie sehr die AUF-ER-STEHUNG schon im Gange IST.

Er hat dort sehr schön dargestellt, wie es kommen konnte, dass die “Mutter Kirche” als ehemaliger “Hort der geistigen Kreativität” den Anschluß, den Draht zum lebendigen Geist ver-loren hat, der ja immer wieder in der jeweils heranwachsenden Generation aufflammt. Die meisten “wahren Schäfchen” sind “ausser Haus”, auf der großen, grünen Wiese Gottes unterwegs. Da muss der Hirte sich dann wohl selber mal auf den Weg machen…..
Wenn Sie all-so den “Mut zur eigenen Meinung anmahnen” und obiges bedenken und dazu sich er-innern an den “Meinungs-Menschen” vor Ihrer Tür: Walther Hermann. (Da haben Sie so einen “KreativenChristen”, und dann jagen Sie ihn weg)…………………..dann können Sie vielleicht ahnen, warum christlich-inspiriert schaffende Menschen sich in der Kirche selten zu HAUSE fühlen und daher eher “auf der Straße, auf dem Weg” sind!
Keine Angst, die Protestanten sind da auch nicht weiter: Deren Publik Relation Aktionen, wie “Misch Dich Ein” sind reine Fassade. KeTaN hat auf mehrere Einmischungen keine Resonanz bekommen.

Und im übrigen, lieber Kardinal: “Nie war mehr Meinung als heute!” Noch mehr Meinung ver-trägt kein Mensch. Das kann doch keiner HÖREN. Also bleibt nur: AUF-STEHEN! Und gehen…+….wandeln……
Daher hier noch einmal von Her-ZEN die wiederholte EinLadung zu “MIR” in “mein Reich”, in die “Temporäre Paradies Zone” (mein Glaubenszeugnis) Köln, EifelWall.
Wir haben bestimmt eine Menge zu besprechen, unter anderem, wie wir denn nun “den Stein ins Rollen bringen….! Und dann, wie ich hoffe, gibt es auch (G)Rund zu lachen.

Unter www.eifelwall5.de findest Du Adresse und Telefonnummer zur Anmeldung, ruhig auch kurzfristig auf einen Espresso.

HerzLichte Grüße von Rolf KeTaN Tepel

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de