31.03.2008 Internationaler Aktionstag für TIBET: “Flagge zeigen….auf den Weg!”
Heute morgen wurde das geschauspielerte “Heilige Feuer Olympias” in Peking, auf dem “Platz des Himmlischen Friedens” feierlich dem ersten Läufer überreicht, der es nun bis zu dem Beginn der Spiele mit Hilfe von über 10.000 Lauf-Kollegen durch viele Länder und alle Kontinente trägt.
Dieser “Lauf der Harmonie” über alle Kontinente, führt dieses mal bis auf den höchsten Gipfel der ERDE. Was bedeutet das?
Kommt damit endlich das längst ausgereizte Prinzip von “höher, weiter, schneller, mehr…” zu Bewußtsein und zur Umkehr?
Können wir nun endlich mal ausruhen und sagen, es ist vollbracht!
Wir haben mit Hilfe des Feuers diese Welt nun gänzlich erobert, durchleuchtet, ausgeweidet, entwaldet, umgeformt. Mit Hilfe des Feuers katapultieren wir uns mit übermenschlicher Geschwindigkeit täglich über Wasser zu Lande und in die Luft und neuerdings immer öfter, in den Weltraum. Das Feuer hat uns zu WISSENDEN ge-MACHT.
Doch wer noch hinschaut, sieht längst mit Trauer, Wut oder Resignation die wachsende Spur der Ver-Wüst-ung und Ver-Nicht-ung, die das Feuer auslöst bei “un-heiligem” Gebrauch. Das Ergebnis nennen wir nun “Klima-Wandel”.
Freunde und Feinde! Das be-trifft jeden und jede. Und von nun an wird mit jedem Tag die Frage geh-wichtiger, wer wo steht und DA-IST? Als die: Wer, wo, wie schnell, wie viel ver-kehrt, ver-dient und ver-arbeitet oder unter-nimmt, unter-richtet und unter-hält?
Kultur und Entwicklung der FRIED-Fertigkeit und der zu-FRIED-en-HEIT wird von nun an eine sehr wesentliche Rolle spielen. Das Feuerprinzip hat seinen Zenit überschritten. Nun gilt es sich mit gleicher Energie dem Wasser zuzuwenden.
Wir werden uns in Zukunft mehr mit Löschen und Be-Reinigen, mit Giessen und Fliessen beschäftigen, um auf unserem überhitzten Mutterschiff, wie auch in unserem täglichen Wirtschaften ein lebenswertes Klima zu schaffen.
Dass das heutige offizielle China bis heute nicht sehen will, welchen friedfertigen Schatz es mit roher Gewalt in Tibet zu vernichten sucht, ist eine letzte Schule, ein letzter großer Spiegel für die Menschheit. Er zeigt die Art und den Grad der Ver-blendung, den der Missbrauch der Feuerenergie nach sich zieht.
Bis zum Beginn der Spiele, parallel zum “Fackellauf der Harmonie” werde ich nun also täglich, so es MIR gegönnt ist vom Wandel sprechen, schreiben und handeln.
Dafür bitte ich um Unterstützung in die sechs Richtungen:
Mögen alle Wesen glücklich sein