der Stein des Anstosses im Internet

Die “ErdGebetsMühle”

Payday loans

Die “ErdGebetsMühle”

Einen neuen Bund des Frieds zu schließen auf unserem Planeten mit der Erde und ihren Lebens- und Wesensformen, das hält KeTaN, der Autor dieser Seite für das Gebot der Stunde. Auf das Zeitalter der Kriegserklärungen mit all den heute erfahrbaren Folgen gilt es nun, ein neues Zeitalter einzuläuten, in der die Erklärung des Frieds am Anfang steht und der weitere Weg sich um Heilung und Ausgleich bemüht.

Wenn das Motto des oft blinden Fortschritts in Wissen, Technologie und Verkehren war: “Nach uns die Sintflut!”, dann wird das gemeinsame Moto nach der Umkehr auf einen gemeinsamen Friedsweg lauten: “Nach uns das Paradies!” Der Ruf nach Weisheit und Erkenntnis, nach Gemeinschaft, Heilung und Wandlung wird ins Zentrum unseres Schaffens und Wirtschaftens rücken.

Die Einladung zur gemeinsamen Schaffung/Schöpfung der “ErdGebetsmühle” will diesem Prozess Gestalt geben. Menschen jeder Herkunft, jeden Alters und Geschlechts sind eingeladen sich diesem Friedsbund anzuschließen und mit ihrem Dazutun, ihrem Gebet/ihrer Gabe diesem “(G)RundStein für ein neues Zeitalter” Gestalt und Gewicht zu schaffen.

Morgen, am 22.9.2007 will der Autor dieser Zeilen mit Freunden den Versuch machen, seine Heiligkeit, den 14. Dalai Lama auf diesen skulpturellen Vorschlag für den Frieden der Welt aufmerksam zu machen, auch und besonders im Hinblick auf das Treffen am Tage darauf mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die vorbereitenden Arbeiten zur Herstellung dieses “Steins der Weisheit” laufen bisher weitgehend unbemerkt auf einem Brachgrundstück mitten in Köln, der Stadt der Knochen der Heiligen Drei Könige.

Was soll das also sein, die “ErdGebetsMühle”? Und wie soll sie entstehen?

Im realisierten Zustand ist die “ErdGebetsmühle” ein gegossenes Objekt in der Form eines Mühlsteins (Gottes Mühle) aus einer Vielzahl kleiner Steine, die von Menschen aus aller Welt mit dem aufrichtigen Wunsch zum Friedsbund an den Ort der Herstellung gesendet werden. Durch den Guß in einer transparenten Gießmasse wird der geistige Aspekt, die Durchlichtung der Materie deutlich. Die Vielzahl der geologischen Erscheinungsformen unseres Mutterplaneten Erde und die globalen Absender schaffen ein Objekt, das die Ganzheit, Vielfalt und Einheit der Erde und ihrer Völker repräsentiert. Die Maße beziehen sich auf das Menschenmaß.

Das wesentliche Ergebnis dieser Materialsammlung ist jedoch die offene Mitte, der Kanal in der Achsmitte, der aus einer Hülse aus Silber gebildet wird, die an beiden Seiten durch goldene Verschlußkappen geschlossen werden kann. (Reden ist Silber, Schweigen ist Gold)

In der horizontalen Aufstellung erkennen wir die “ErdGebetsMühle” dann auch als leuchtenden und drehbaren “Runden Tisch der Erde und der Menschheitsfamilie”, in der Vertikalen präsentiert sie sich als “Rolling Stone”, der sich auf den Weg machen möchte. Die “ErdGebetsMühle” bietet sich an als wandernder Mittelpunkt einer Weltweisheitsberatung.

Ein wunderschönes Zelt in der Form einer sich auf den Mittelpunkt beziehenden Spirale schafft den geschützten Raum für das Auditorium in meditativer Atmosphäre. Unsere moderne Kommunikationstechnik gibt die Möglichkeit, jede Lautäußerung weltweit hörbar, übersetzbar und nachvollziehbar zu machen.

Die “ErdGebetsMühle” wird auf ihrer Reise Mittelpunkt einer Prozession, einer reisenden Stadt der Reisenden, der Friedskultur, der Heilung, des Dialogs, Versöhnung und des Gebets. Die Dauer dieses Weltversöhnungsprozesses wird mindestens auf 13 Jahre angesetzt.
Die Reise soll begleitet werden von einer wachsenden gläsernen Vorhangskulptur “Dem Regenbogen für Jerusalem”.

Soweit eine erste kurze Beschreibung dieses Projektes. Mehr dazu im nächsten Beitrag.

Jetzt machen wir uns bereit zur Fahrt in den Taunuspark.

Comos Mir Sada wünscht KeTaN aus Köln

Kommentare sind zur Zeit geschlossen.

der Stein des Anstosses im Internet läuft unter Wordpress und freut sich über die Zusammenarbeit mit www.preisvergleich-solaranlagen.de